Als Content-Spezialisten wollen wir, ähnlich wie mit den Philosophie-Sites, durch themenverwandte Affiliate-Programme Interesse an Philodata-Themen generieren. Projektiert sind u.a. die folgenden Amazon-Partnerseiten:

 

 

www.JohnGalt.de

Derzeit noch eine BAUSTELLE, wird John-Galt eine typische Ratgeber-WebSite zu den Themen Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit. Wir werden hier bald in Partnerschaft mit Amazon Literatur anbieten zu: Beruf, Karriere, Lebensplanung, Ausgeglichenheit, Gesundheit, Lifestyle, Freizeit & Hobby, Partnerschaft, Erotik, Kommunikation, Studium, Lernmethodik, Organisation, Philosophie, Selbstwert und Identität. Mit der Zeit soll ein redaktioneller Teil aufgebaut werden, der externen Weiterbildungsanbietern eine Werbeplattform anbieten wird. Seminaranbieter werden hier in Kürze die Gelegenheit bekommen, bis zu einem bestimmten Datum Werbung zu schalten, ohne das hierfür von uns Kosten berechnet werden. Möglicherweise besteht das Potential zu einer Print-Ausgabe. Auf jeden Fall benötigen wir noch sechs Bereichsredakteure. Sollten Sie sich dazu berufen fühlen, hören wir gerne von Ihnen.

 

www.AynRand.de

Die russisch-amerikanische Philosophin und Schriftstellerin Ayn Rand (1905-1982) ist in Deutschland immer noch kaum bekannt. Wir wollen dem abhelfen, indem wir auf dieser Site alle Bücher Ayn Rands mit kurzer Erläuterung vorstellen. Zu fast allen Titeln sind die Inhaltsverzeichnisse gegeben, über die nochmals per Mausklick bei den Haupttiteln Originalzitate abrufbar sind.

 

www.Ayn-Rand.co.UK

Die Übersetzung der deutschen Ayn Rand-Site hat sich uns als relativ einfach zu realisierendes Spin-off angeboten. Das haben wir getan. Es krankt allerdings noch etwas an der sprachlichen Kompetenz: Lektor gesucht.

 

www.SkepticBooks.com

Zur Zeit ist hier noch der Inhalt von AynRand.de hinterlegt. Sofern es die Zeit zulässt, wird hier ein Angebot für sog. „Skeptiker-Literatur“ entstehen. Die Skeptiker teilen mit den atheistischen Objektivisten die grundsätzliche Ablehnung alles Übernatürlichen (Supranaturalismus). Trotz der Tatsache, dass – im Gegensatz zu den Objektivisten – bei den Skeptikern oftmals antikapitalistische Stimmen auszumachen sind, ist u.E. ein gemeinsames Commitment gegenüber Wissenschaft und Rationalität eine hinreichende Basis für eine fruchtbare und bereichende Kommunikation zwischen den beiden Lagern.

 

 
© Philodata Verlag und Seminarmarketing e.K. 2001